Über uns

Mein Name ist Urs Walther und ich bin 1959 in Roggenburg geboren. Nach meiner Ausbildung als Metzger habe ich in diversen handwerklichen Berufen gearbeitet. 

Heute lebe ich mit meiner Frau Nadine und unseren drei Mädchen Leonie, Enya und Savita in Besenbüren. Meine zwei erwachsenen Söhne führen bereits ein eigenständiges Leben. 

Heute arbeite ich hauptberuflich als Hauswart Betriebsunterhalt. Meine Leidenschaft für das Metzgen führe ich nebenberuflich in unseren kleinen Familienbetrieb, unserem Metzger-Stübli, aus. 

Viele Jahre habe ich Kaninchen gezüchtet und geschlachtet. Mit einem guten Freund entstand die Idee, das Schlachten der Kaninchen in einem komfortableren Raum zu tätigen. 

Der Zufall wollte es, dass wir damals an unserem alten Wohnort in Killwangen einen alten Keller mieten konnten. Diesen Keller haben wir dann eigenhändig umgebaut. Es entstand ein Raum für Metzgen, ein Kühlraum und ein Stübli für gemütliche Stunden mit Freunden. 

2002 war der Umbau fertig und unser Metzger-Stübli konnte eingeweiht werden. So entstand der Name Metzger-Stübli. Es ging dann nicht lange, meldeten sich die ersten Jagdgesellschaften für das Zerwirken von Rehwild. 

Als meine heutige Frau Nadine 2004 in mein Leben kam, bauten wir zusammen unser kleines Unternehmen aus. Wir erweiterten unser Sortiment und verbrachten viele Stunden unserer Freizeit in unserem Metzger-Stübli. 

Mit der Geburt unserer ersten Tochter und unserem Umzug nach Besenbüren, verlagerte sich unser kleiner Familienbetrieb ins Freiamt.